Frau Liebe – Hochzeitsplanerin & Traurednerin im Saarland

Hochzeiten mit Frau Liebe im Saarland

Wofür Frau Liebe steht: für federleichte Boho-Hochzeiten, modernen Industrial-Stil & natürliche Fine Art Eleganz. Ob in geschmackvoller Stilkombination oder für sich alleine stehend – meine Hochzeiten und freien Zeremonien zeichnen sich durch Individualität, Liebe zum Detail und natürlicher Leichtigkeit aus und spiegeln das Brautpaar in all seinen Facetten wider.

Mein Herz als Hochzeitsplanerin & freie Rednerin schlägt für WILD HEART WEDDINGS. Nicht umsonst habe ich meine eigene Hochzeitsmesse so genannt. Wilde Herzen – das sind für mich Brautpaare, die barfuß auf dem Pferd zur freien Trauung reiten, auf der Wiese bei Regen im Tipi „Ja“ sagen oder sich inmitten einer Horde Alpakas ablichten lassen. Warum? Weil sie es können und sich dabei wohl fühlen; die den Mut haben, frech und frei und wild zu sein und offen für die Trends von morgen; die Hussen eintauschen gegen Holzstühle und getrocknete Blumenarrangements ebenso lieben wie frische; die unaufdringliche Natürlichkeit schätzen und ein feines Gespür haben für die schönen Dinge; die jede Menge Herz mitbringen und eine Prise Eigenwilligkeit.

Wild Heart Weddings – das sind für mich authentische Hochzeiten, die perfekt geplant und liebevoll umgesetzt sind, aber niemals inszeniert wirken. Die sich so wohlig, leicht und vertraut anfühlen wie Zuhause, aber in einem nicht alltäglichen Rahmen unverwechselbarer Individualität und Ästhetik stattfinden und so den Zauber des Moments für die Ewigkeit einfangen.

„Love ist the answer, no matter what the question is.“

Drei Dinge, die ich liebe …

Hochzeiten. Geschichten. Und meinen Mann.

Freie Trauung mit Frau Liebe im SaarlandMein Name ist Corinne. Ich bin 34 Jahre jung, glücklich verheiratet mit meinem Herr Liebe und habe eine Schwäche für die ganz besonderen Momente im Leben. Für manche mag es „nur“ eine Hochzeit sein, für mich hingegen ist es eine wahre Herzensangelegenheit, denn: Für euch soll es einer der bedeutendsten Tage im Leben werden. Ein Tag, den ich selbst schon erlebt und auf den ich 20 Monate lang hingearbeitet habe – mit all meiner Kreativität, Liebe und Leidenschaft.

Da ich mir dieser besonderen Verantwortung bewusst bin, habe ich es mir zur Berufung gemacht, Brautpaaren wie euch mit meiner Erfahrung, meiner Kreativität und meiner Passion zur Seite zu stehen und sie auf dem Weg in ihr größtes Abenteuer zu begleiten: als erste Hochzeitsplanerin des Saarlandes und als freie Traurednerin. Als eine gute Fee, die mehr als die obligatorischen drei Wünsche erfüllt. Die souverän plant, verlässlich koordiniert und auf magische Weise Leichtigkeit und Vorfreude in die Hochzeitsvorbereitungen bringt. Als Gleichgesinnte mit offenem Ohr, die ihren Paaren genau zuhört, sie versteht und ihre Geschichte – eure Geschichte – erzählt. Lebendig, authentisch, berührend. Als Frau Liebe.

Es ist aber nicht nur die Passion, die meine Arbeit auszeichnet, sondern auch die Profession. Nach meinem Studium der Kulturwissenschaften war ich sechs Jahre lang als Marketing Managerin, Texterin und zuletzt als Marketingleitung tätig, kümmerte mich federführend um die Außendarstellung verschiedener Unternehmen und die Organisation von Events.

Doch all das war mir nicht gut, denn eine ganz entscheidende Sache fehlte mir: der direkte Bezug zum Menschen  – und nicht bloß zu einem Produkt. Mitten in der Planung unserer eigenen Hochzeit realisierte ich, wo meine Reise hinführen musste. Es folgte eine Ausbildung zur Hochzeitsplanerin (IHK) und zur zertifizierten Traurednerin sowie der Auf- und stetige Ausbau eines wertvollen Netzwerks an ausgewählten Branchenprofis.

Der große Schritt in die Selbstständigkeit war für mich mutig, aber naheliegend und … was soll ich sagen: genau die richtige Entscheidung! Denn der Job als Hochzeitsplanerin und Traurednerin stellt in meinen Augen nicht nur eine perfekte Kombination dar, sondern ist für mich auch der schönste Beruf auf der Welt. Perfekt, dass ich dabei noch einen großen, starken Mann an meiner Seite habe, der mich beim Aufbau, bei organisatorischen Dingen und mental mit Rat und Tat unterstützt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit diesem, meinem Mann – ob beim Krafttraining im Fitnessstudio, auf der Couch bei Netflix & Chill oder irgendwo sonst auf der Welt, wo es etwas zu entdecken gibt.

So viel zu mir. Und jetzt kommt ihr. Ich freue mich darauf, mehr über euch zu erfahren: eure Geschichte, eure Wünsche, eure Ideen … alles, was eure Liebe ausmacht!

Von Herzen, eure

Corinne

Qualifizierte Hochzeitsplanerin - Frau Liebe
Frau Liebe  - zertifizierte Traurednerin - Wedding School

Ihr habt Fragen? Ich freue mich auf euren Kontakt: